Anne Frank Schule Osterburg

Verkehrserziehungstage

Verkehrserziehungstage

Die Verkehrserziehungstage fanden in diesem Jahr vom 5.-6. Juni statt. Wir hatten Unterstützung von Mitarbeitern der Verkehrswacht, des DRK und der Feuerwehr.

Bilder von den Projekttagen

Alarmübung in der Schule

Im Rahmen der Verkehrstage wurde ein Probealarm unter realistischen Bedingungen in der Schule durchgeführt. Durch die Osterburger Feuerwehr wurde der Flur im Obergeschoss mit Rauch vernebelt. Die Schüler der 9. Klassen konnten deshalb ihre Klassenräume nicht verlassen und wurden von der Feuerwehr über eine Drehleiter gerettet. So wurde diese Rettungsaktion zu einem Höhepunkt des letzten Schultages der Schüler dieser Klassen. Die anderen Schüler verließen die Schule zügig in der Zeit von 2 Minuten und 14 Sekunden.
Lehrer und Schüler wurden von Wehrleiter Sven Engel für ihr besonnenes Verhalten gelobt.

Bilder der Alarmübung