Anne Frank Schule Osterburg

Fit in den Herbst

Projekttag "Fit in den Herbst" am 17.09.2015

Der Projekttag "Fit in den Herbst" bestand aus zwei Teilen. Zuerst startete ein Crosslauf nach Klassenstufen gestaffelt. Nach einer Regennacht zeigte sich morgens pünktlich zu Beginn des Crosslaufes die Sonne. So hatten alle Klassen beste Bedingungen auf einem kleinen Rundkurs durch die Werderwiesen Osterburgs. Alle zeigten große Einsatzbereitschaft. Trotz kleiner "Weh-Wehchen" einiger Schüler kämpften alle wacker und erreichten das Ziel. Die Sortlehrer lobten die Einsatzbereitschaft aller und auch die gelaufenen Zeiten.
Zum zweiten Teil ging es zurück in die Schule, wo ein gesundes Frühstück durch die Schüler zubereitet wurde. Alle ließen es sich nach der Anstrengung gut schmecken. Alle Schüler, Lehrer und Pädagogischen Mitarbeiter der Schule möchten sich recht herzlich bei den Mitarbeitern des Osterburger EDEKA-Markts Apel bedanken, die durch Obst-, Gemüse- und anderer Lebensmittelspenden dieses gesunde Frühstück erst möglich machten.
Meinung aller: Das war ein toller Projekttag!

Bilder