Anne Frank Schule Osterburg

Seite der Klasse 9 a (2016/17)

Schulentlassungsfeier am 22.07.2017

1. Schultag 2016/17

Besuch in Berlin

Besuch Ausstellung über das Leben von Anne Frank

Kopie des Tagebuches von Anne Frank

Am 4.12.14 sind wir nach Stendal gefahren in die Ausstellung über das Leben von Anne Frank. Tom Kallmeter und Lisa Galander Schüler unserer Schule führten uns durch die Ausstellung. Zu Beginn wurden die Schüler der Klasse 7a, 9a und 9b in zwei Gruppen geteilt. Lisas Gruppe sah zuerst einen Film über das Leben von Anne Frank. Alle erfuhren viel über die Kindheit von Anne und über ihr Leben im Versteck. Wir waren erstaunt darüber, wie eng es im Versteck war. Ständig war Anne in Gefahr entdeckt und verhaftet zu werden.
Nach dem Film ging es in die Ausstellung. Hier erklärte uns Lisa alles noch einmal ganz genau. Wir könnten auch Fragen stellen. Es war interessanter und bewegender Tag, an den wir noch lange denken werden.

Belinda Thies
Klasse 7a

 

Bilder vom Besuch der Ausstellung

Im Märchenpark Salzwedel

Einen schönen Tag im Märchenpark Salzwedel verlebten die Klassen 1-2, 3-4 und 5 am 26.06.2013. Das Wetter spielte mit und so blieb es am gesamten Vormittag trocken. Nach einem kurzen Frühstück wollen alle nur noch den Park erkunden und alle Spielmöglichkeiten nutzen. Auch die Spielscheune fanden alle toll. Hier konnten wir herrlich toben ...

 

Fotos vom Wandertag in den Märchenpark

Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr - 8.5.2013

Für den Inhalt dieser Seite sind die Klassenlehrer verantwortlich.

Halloween 2012

Da Halloween in diesem Jahr in die Herbstferien fiel, feierten die Klassen 1 bis 5 am 8.11. ein gruslig schönes Halloweenfest nach. Alle waren mit viel Spaß dabei. Es gab ein tolles Halloweenfrühstück mit "abgehackten Fingern" und "eingefrorenen Händen" ,Kürbissuppe und vieles mehr. Danach konnte in verschiedenen Stationen zum Thema Halloween gebastelt, gerätselt und gemalt werden.
Mehr Bilder : Hier klicken !