Anne Frank Schule Osterburg

Seite der Klasse 8

1. Schultag 2016/17

Herausforderung in luftiger Höhe

Grenzerfahrung, Herausforderung, Überwindung, Gemeinschaftserlebnis, Kooperation, Vertrauen und Verantwortungsübernahme konnten auf dem Hochseilgarten beim MAD-Club in Stendal erlebt werden. Aufgaben wie das Balancieren über einen Balken oder gemeinsames Klettern auf einer überdimensionalen Leiter sorgen in 8 Meter Höhe für beeindruckende und nachhaltige Wirkung. Sich auf ungewohnte Situationen einzulassen, Herausforderungen anzunehmen, sich eigener Ängste bewusst zu werden, um Hilfe zu bitten, Vertrauen zu entwickeln und Verantwortung für sich und andere zu übernehmen war das Ziel der Schüler der 6. Klasse mit Anke Becker (Klassenlehrerin) und Mandy Bürgel (Schulsozialarbeiterin) am 05.10.15. Zur Belohnung gab es ein Mittagessen für alle bei McDonald.

Bilder aus dem Kletterpark

Unser Wandertag nach Magdeburg

Viel Spaß und ausgelassenes Toben konnten die Schüler der Klassen 2/3,4 ,5 und 6 in Magdeburg. Mit dem Bus ging es nach Magdeburg in die Spielscheue. Hier in der Spielscheune konnten wir klettern, springen, mit kleinen Fahrzeugen fahren oder rutschen.

Sie müssen Ihren Flash-Player aktualisieren.

Klicken Sie hier, um Ihren Flash-Player zu aktualisieren.

Für den Inhalt dieser Seite sind die Klassenlehrer verantwortlich.