Anne Frank Schule Osterburg

Konzert in der Schule

Sergei Prokofjew: "Peter und der Wolf"

Ein tolles Konzert ...

Am 25.01.2013 gastierte die Mitteldeutsche Kammerphilharmonie Schönebeck unter der Leitung von Chefdirigent Christian Simonis in der Anne Frank Schule Osterburg.
Gemeinsam mit den Schülern der Förderschule aus Erxleben konnten die Klassen 1-5 der Anne Frank Schule das musikalische Märchen von Sergei Prokofjew „Peter und der Wolf“ erleben.
Nachdem die einzelnen Personen und Tiere des Stückes mit den dazugehörigen Instrumenten vorgestellt wurden, wurde das gesamte Märchen aufgeführt. Das Konzert wurde durch einen Erzähler begleitet. Alle Schüler der beiden Schulen waren begeistert und spendeten lange Applaus.
Mehr Infos zum Orchester unter:
http://www.mitteldeutsche-kammerphilharmonie.de/