Anne Frank Schule Osterburg

Halloween 2015

Halloweenparty 2015

Große Begeisterung löste unsere diesjährige Halloweenparty bei vielen Schülern aus. Neben einem tollen Monsterfrühstück, welches von einigen Schülern unserer 9. Klasse mit viel Fleiß vorbereitet wurde, gab es mehrere Stationen für die Schüler der unteren Klassen. So wurde das Wissen um Halloween getestet, gebastelt, gemalt, getanzt und der Tastsinn herausgefordert. Natürlich kam auch unsere liebe Hexe Frau Patitz von der Bibliothek zum Vorlesen einer Gruselgeschichte. Die Schüler der Klassen 7 bis 9 bauten zunächst aus ganz einfachen Materialien tolle Mumien. Anschließend ging es auf eine Gruselrally quer durch Osterburg. Auch hier mussten Fragen rund um das Halloweenfest beantwortet werden. Ganz toll war die Aufführung des Schwarzlichttheaterstücks in der Aula.